Fußball  Turnen  Handball  Tischtennis   Leichtathletik

Mit mehr als 1300 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine Mülheims. Unser Sportangebot umfasst Fußball, Handball, Turnen, Tischtennis und Leichtathletik. Informationen und Neuigkeiten aus unseren Abteilungen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.

Der SV Heißen trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Geschäftsführer Rudi Lickfeld der am 12.12.2022 im Alter von 73 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Rudi Lickfeld trat 1959 in den damaligen RSV Mülheim ein und spielte aktiv in verschiedenen Mannschaften bis zu den „Alten Herren“. Seit 1966 war er, mit einer kleinen Unterbrechung, bis heute als Geschäftsführer der Fußballabteilung für den RSV Mülheim und später für den SV Heißen tätig. Ab 1986 bekleidete er mehr als 25 Jahre ebenfalls das Amt des Geschäftsführers des Hauptvereins des RSV Mülheim. Für sein langjähriges Engagement wurde er 1995 mit der goldenen Ehrennadel des FVN und vom Verein 2014 mit der Ehren-mitgliedschaft ausgezeichnet.

Rudi Lickfeld war ein unermüdlicher Arbeiter auf den man sich stets verlassen konnte. Für uns war er auch ein noch lebendes Archiv des Vereins und der Abteilung, den man bei Fragen stets ansprechen und der noch zur Vereinsgeschichte und Personen Auskunft geben konnte. Bis zuletzt pflegte er weiter die Freundschaft der Fußballabteilung zum polnischen Verein Energetyk Poznan, die er jährlich mit besuchte.

Mit Rudi Lickfeld verlieren wir nicht nur einen Freund sondern auch ein gutes Stück Vereinsgeschichte.

www.fussball.de