• vvereinsnews.jpg

Seit einer Woche kann auf unserem Platz wieder Fußball gespielt werden. Auch die Hallen sind mit Einschränkungen wieder für den Sport geöffnet. Insbesondere die Kinder sind wieder mit Begeisterung dabei.

Darauf haben Alle lange Wochen gewartet. Ab dem 15.06.2020 wird es weitere Lockerungen für den Sport geben. Im Freien ist dann wieder ein „normales“ Training mit bis zu 30 Personen möglich. In den Hallen wird Sport mit Körperkontakt mit bis zu 10 Personen erlaubt. Die Abstandsregeln sind für das Training aufgehoben. Dies kommt insbesondere dem Turnen mit Kindern und den Handballern zugute.

Trotzdem bleiben aber die allgemeinen Hygieneregeln bestehen und müssen beachtet werden. Das bedeutet für uns, Abstand von 1,5 m halten auf dem Weg zum und vom Training und auf der Platzanlage, weiterhin Desinfektion der Hände vor und nach dem Training, Desinfektion der Sportgeräte nach Gebrauch. Maskenpflicht besteht dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Der lückenlose Nachweis der Teilnehmer am Training muss weiterhin erfolgen. In Umkleide- und Duschräumen hat die Abstandpflicht von 1,5m noch Gültigkeit und diese bleiben vorerst weiterhin geschlossen. Kommen Sie daher umgezogen zum Training und duschen Sie zu Hause. Für die Gastronomie gelten besondere Hygienevorschriften.

Diese Fassung der Corona-Schutzverordnung ist bis zum 01.07.2020 gültig.
Danach wird erneut von der Landesregierung entschieden, wie es weitergeht. Wir hoffen dann auf weitere Erleichterung.

Norbert Zmorek, Vorsitzender

• 1niss.jpg